Besucherzähler
Besucherzaehler

 

aktuelle Wettergrafik



Die Wettergrafik vom aktuellen Tag.

Wetterdaten Live


.
Wetterdaten Live

Webcam



Webcam mit Blick nach Norden

 

aktuelle Wetterwarnungen
>> Infos <<

+++ keine +++

 

Grafik von Gestern
Windrichtung Heute
Windrichtung Vortag
Windböen Heute
Windböen Gestern
Grünlandtemperatur
Wärmesumme

 

Astrowetter Ehingen

Nützlich für Sterngucker und Astofotografen

Quelle: 7timer.com/

Erklärung Grafik:

Bewökungsgrad: während der blaue Kreis einen Bewölkungsgrad von 0 % angibt, sind es bei dem weißen Kreis, eine Bewölkung von 100 %
Astronomisches Seeing: Von links nach rechts: < 0,5 "," 0,5-0,75 ", 0,75" - 1 "," 1 "- 1,25", 1,25 "- 1,5", 1,5 "- 2", 2 "2,5", > 2,5 " ; - je kleiner der kleine blaue Punkt, desto besser ist das Astronomische Seeing.(Teleskopanwendung
Atmosphärische Transparenz: Von links nach rechts: < 0.3 0.3-0.4, 0.4-0.5, 0.5-0.6, 0,6-0,7 0,7-0,85, 0,85-1, > 1 - je weniger blaue Werte-desto besser ist die Transparenz. Nach Niederschlag ist diese erhöht. mehr erfahren....

 

 


aktuelle Bilder in der Photogalerie

 

 

 

 

Partner-Seiten

Fotogalerie


alles rund ums Wetter

Fotogalerie

Eine große Auswahl von Aufnahmen, wie Astroaufnahmen, Landschaften, Pflanzen und mehr... Photogalerie
Meßnetz privater Wetterstationen in BW
Wetterwarte Sued

 

Wetterthemen

Update: 20.11.2014
(Um die Texte zu lesen, auf das Thema klicken)

Wintereinbruch in Amerika

Einen Wetterwechsel vom Sommer zum Winter nur in einer Zeit von 12 Stunden, bekamen die Einwohner des Norden von Texas zu spüren. Innerhalb der kurzen Zeit kam es zu einem Temperatursturz von knapp 28 °C auf -6 °C. So einen Temperatursturz kann man sich in Mitteleuropa nicht vorstellen.

weiter lesen

Wo bleibt der Winter ?

Momentan ist die hälfte des Monats November erreicht, und es gab noch keinen Wintereinbruch im Lande. Wann kommt nun endlich der Winter? Derzeit haben wir es mit einer Wetterlage zu tun, die für diese Jahreszeit besonders ist. Im Wettergeschehen bestimmen zwei verschiedene Wettergegensätze: Im Südwesten bewegt sich das Tief kaum von der Stelle und das Hoch im Osten kann sich nicht nach Westen ausdehnen.

weiter lesen

Novemberstatistik

Für den Monat November steht mal einer kleine Bilanz vor: Die stärkeren Niederschläge fielen hauptsächlich südlich der Alpen und Südfrankreich und Oberitalien. Auch die Niederschläge in Deutschland sind geringer ausgefallen, meist unter dem Durchschnitt. Beeindruckend sind die Abweichungen der Monats-Durchschnittstemeratur, die im Mittel 4 bis 5 °C zu warm ausgefallen sind.

weiter lesen

Kälterekorde und Schneefälle in den USA

Ein weiterer Vorstoß der arktischen Kaltluft verursacht auf der anderen Seite der Erde für einen Wintereinbruch. In der Nacht stellte sich Frost von Florida bis zur Ostküste der USA ein. Gebietsweise könnten die Rekordmarken für manche Orte fallen, da es jetzt schon Temperaturwerte von bis zu -10°C gab.

weiter lesen

 

Kälte in Sibirien und Amerika

Wer Kälte und Schnee sucht, muss weit nach Skandinavien oder nach Russland fahren. Westlich von Moskau sind die Temperaturen für diese Jahreszeit normal, aber weiter östlich nach Sibirien hin herrschen Minustemperaturen von -20 °C und -10 °C. Auch für diese Jahreszeit ungewöhnlich, ist es derzeit recht kalt im Norden von Amerika. Vergleicht man die Wetterentwicklung und dessen Temperaturverlauf auf der nördlichen Erdhalbkugel, ändert sich in den kommenden Tagen wahrscheinlich nichts. Sobald sich im Wettergeschehen nichts an der Großwetterlage ändert, kommt es hier in Europa zu keinem Wintereinbruch.

weiter lesen

 

 

Wetter-Toplisten

 

 

die besten Wetterseiten
Bo-Rox Wetter Topsites List
TOP100 Wetterseiten

 

Toplisten

 


Euro-Top 100
Webmaster Top 100
Freizeitangebote
Hier gehts zur Topliste
Hier gehts zur Topliste
DunklesAuge.de
Topliste für private Seiten
Top18
Die Topliste
Hier geht es zu Rainers Topliste

 

Linktausch

 


Bellnet
Webkatalog Pixel-Partisan
Webkatalog suchnase.de
Bannertausch
Ihr Link hier

 

 

Warnungen Unwetterzentrale

Unwetterwarnungen (UWZ)
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Wetteraussichten drei Tage

Wetterblog

 

Wetter-Blog
Hagelunwetter in den USA - 03.04.2014

Wetterwebring und Twitter

 

Besucherstatistik

Folgen Sie uns

 
Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
 

 

Seite wurde in: Sekunden geladen.